Unsere Werte & Qualitätsversprechen

Im Laufe der Jahre haben wir unsere Fähigkeiten und Techniken immer weiter verbessert und verfeinert. Wir verwenden nur die besten Zutaten und setzen auf traditionelle Backmethoden, um sicherzustellen, dass jedes Produkt, das unsere Konditorei verlässt, von höchster Qualität ist. Jedes Gebäckstück wird von Hand gefertigt und mit viel Liebe zum Detail verziert.

Beste Qualität

Beste Qualität

Besonders großen Wert legen wir auf die Auswahl unserer Zutaten und arbeiten nur mit Lieferanten zusammen, die unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit entsprechen. Von Mehl und Zucker bis hin zu Früchten und Schokolade, wir verwenden nur die besten Rohstoffe, um sicherzustellen, dass jedes Gebäckstück, jede Torte und jede süße Leckerei, die wir herstellen, von höchster Qualität und Geschmack sind.

Eine Institution für Genießer

Eine Institution für Genießer

Unser Engagement für Qualität und Handwerkskunst hat uns viele zufriedene Kunden beschert, von denen viele zu Stammkunden geworden sind. Wir sind stolz darauf, eine Institution in der Region zu sein und werden auch weiterhin unser Bestes geben, um unseren Ruf als eine der besten Konditoreien in der Gegend zu festigen. Wir sind fest davon überzeugt, dass gute Backwaren nicht nur ein Genuss, sondern auch ein Kunstwerk sind, und wir werden immer unser Bestes tun, um diese Kunst auf höchstem Niveau zu beherrschen.

Tradition seit 1908

Gegründet von Peter Bülles

Unsere Historie

Die Konditorei Baumann hat eine lange und stolze Geschichte, die bis ins Jahr 1908 zurückreicht. Unser Gründer Peter Bülles entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das Backen. Er erkannte schnell, dass er eine besondere Gabe hatte, wenn es darum ging, die feinsten Zutaten zu wählen und sie zu einem köstlichen Gebäck zu verarbeiten. Mit viel harter Arbeit und Entschlossenheit gründete er schließlich seine eigene Konditorei, die sich schnell einen Ruf für außergewöhnliche Qualität und Handwerkskunst erwarb.

1970
… übernahmen dann Konditormeister Heinrich Baumann und seine Frau Rita die Konditorei und führten diese erfolgreich auf hohem Niveau weiter.

1994
… übernahmen die beiden Konditormeister Jean und Doris Warnecke Brühl die Konditorei Baumann und erhielten schon kurze Zeit darauf die Auszeichnung „Café des Jahres“ in Rheinland Pfalz.

Seit 2021

Seit 2021

… ist das Unternehmen in der Hand der zweiten Generation, Konditormeister Felix Warnecke-Brühl und seiner Frau Melina.

Felix Warnecke-Brühl

Durch seine Auslandserfahrungen, insbesondere in Frankreich, hat Felix feine französische Patisserie mit nach Koblenz gebracht. Sein Wissen und seine Fähigkeiten haben dazu beigetragen, dass die Konditorei Baumann noch mehr internationale Geschmäcker und neue Kreationen zu ihrem Repertoire hinzufügen konnte.

Echtes Handwerk

Echtes Handwerk

Als eine der besten Konditoreien in der Gegend sind wir bei Konditorei Baumann fest davon überzeugt, dass gute Backwaren nicht nur ein Genuss, sondern auch ein Kunstwerk sind. Wir werden immer unser Bestes geben, um diese Kunst auf höchstem Niveau zu beherrschen und unseren Ruf als Institution in der Region zu festigen. Besuchen Sie uns und erleben Sie die Spitzenqualität und echtes Handwerk unserer Konditorei Baumann!

Werde Teil des Teams!

Wir suchen immer engagierte Kolleginnen und Kollegen, bilden regelmäßig aus und freuen uns schon auf Deine Bewerbung.

Jetzt bewerben!